Games - Rubriken F1 2012 F1 2013 F1 2014 Grid Autosport Project Cars

Blog durchsuchen

Wird geladen...

Sonntag, 5. Mai 2013

F1 2013 Mod - High Performance Upgrade

Schluss mit den Kaffeefahrten und langsamen Rundenzeiten - mit unserem High Performance Upgrade zu unserem Saison 2013 Mod gibt es jetzt, für Eure Boliden in Codemasters F1 2012, ordentlich "Dampf auf die Kette"






Genau wie in der echten Formel 1, wo die Teams durch Optimierung der einzelnen Bauteile eines Boliden dessen Performance stetig verbessern, sollte dies  auch bei umfangreichen Modifikationen wie unserem Saison 2013 Mod zu Codemasters F1 2012 der Fall sein.

Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis wir Euch im Saison 2013 Mod ein entsprechendes Upgrade der Boliden anbieten. Die heutige Modifikation stattet alle Boliden im Game, mit einem ca. zehn prozentigen Leistungszuwachs in Sachen Motorenleistung aus.

Der Hintergrund des ganzen - wie den meisten bekannt sein wird, sind die von der KI im Game gefahrenen Rundenzeiten (insbesonders im Qualifying) gescript und stehen somit je nach Schwierigkeitsgrad und Rennbedingungen weitestgehend bereits fest.

Und da man auf diese Zeiten durch Modding wenig Einfluss nehmen kann, gilt es hierbei das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen. Also gibt es nur den Weg dem Spieler mehr Leistung einzuräumen. Die KI kann durch die gescripten Zeiten nicht von dem mehr an Leistung profitieren - dem Spieler eröffnen sich durch die Modifikation allerdings neue Möglichkeiten in den einzelnen Sessions.

Allerdings möchte das mehr an Motorenleistung von Euch auch erst einmal duch einen geeigneten Fahrstil und gegebenenfalls optimierte Setups auf die Rennstrecke gebracht werden.

Gelingt Euch dies, sind aber durchaus schnellere Rundenzeiten von ca 1-2 Sekunden drin, was Euch besonders in unseren beiden höchsten Schwierigkeitsgraden "Real Time" bzw. "Ultra" helfen sollte mit der KI besser Schritt zu halten.

Aber auch mit dieser Modifikation, wird es nicht möglich sein mit einem Aussenseiter wie zum Beispiel Marussia ein Rennen zu gewinnen, da der Leistungsunterschied unter den Teams im Game natürlich unverändert geblieben ist.

Neben dem mehr an Motorenleistung, wurden von uns aber auch Aspekte wie die Auswirkung von Windschatten fahren, oder die Möglichkeit nach einem Missgeschick auf der Strecke verlorene Positionen wieder gut zu machen, weiter optimiert.

Die Modifikation kommt wieder in zwei verschiedenen Versionen für Euch. In der Standartausführung ersetzt unser Schwierigkeitslevel "Real Time" den bisherigen Level "Legende".

Wem dies noch nicht schwer genug sein sollte, findet mit der Ultra-Version die ultimative Herausforderung auf der Rennstrecke. In dieser Version wird der Level "Amateur" durch den Level "Ultra" ersetzt. In diesem Schwierigkeitsgrad geben die KI-Piloten auf allen Rennstrecken während der Rennen das Maximum entsprechend der Leistung der einzelnen Boliden.

Installation

Ladet Euch die entsprechende Version der Modifikation, entpackt die Rar-Datei und kopiert alle Dateien und Ordner in das Hauptverzeichnis von F1 2012 unter

Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\f1 2012\ 

Und hier die Download Links der einzelnen Versionen für Euch

Download High Performance Upgrade Standart | High Performance Upgrade Ultra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen