Blog durchsuchen

Wird geladen...

Sonntag, 5. Mai 2013

F1 2013 Mod - High Performance Upgrade

Schluss mit den Kaffeefahrten und langsamen Rundenzeiten - mit unserem High Performance Upgrade zu unserem Saison 2013 Mod gibt es jetzt, für Eure Boliden in Codemasters F1 2012, ordentlich "Dampf auf die Kette"






Genau wie in der echten Formel 1, wo die Teams durch Optimierung der einzelnen Bauteile eines Boliden dessen Performance stetig verbessern, sollte dies  auch bei umfangreichen Modifikationen wie unserem Saison 2013 Mod zu Codemasters F1 2012 der Fall sein.

Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis wir Euch im Saison 2013 Mod ein entsprechendes Upgrade der Boliden anbieten. Die heutige Modifikation stattet alle Boliden im Game, mit einem ca. zehn prozentigen Leistungszuwachs in Sachen Motorenleistung aus.

Der Hintergrund des ganzen - wie den meisten bekannt sein wird, sind die von der KI im Game gefahrenen Rundenzeiten (insbesonders im Qualifying) gescript und stehen somit je nach Schwierigkeitsgrad und Rennbedingungen weitestgehend bereits fest.

Und da man auf diese Zeiten durch Modding wenig Einfluss nehmen kann, gilt es hierbei das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen. Also gibt es nur den Weg dem Spieler mehr Leistung einzuräumen. Die KI kann durch die gescripten Zeiten nicht von dem mehr an Leistung profitieren - dem Spieler eröffnen sich durch die Modifikation allerdings neue Möglichkeiten in den einzelnen Sessions.

Allerdings möchte das mehr an Motorenleistung von Euch auch erst einmal duch einen geeigneten Fahrstil und gegebenenfalls optimierte Setups auf die Rennstrecke gebracht werden.

Gelingt Euch dies, sind aber durchaus schnellere Rundenzeiten von ca 1-2 Sekunden drin, was Euch besonders in unseren beiden höchsten Schwierigkeitsgraden "Real Time" bzw. "Ultra" helfen sollte mit der KI besser Schritt zu halten.

Aber auch mit dieser Modifikation, wird es nicht möglich sein mit einem Aussenseiter wie zum Beispiel Marussia ein Rennen zu gewinnen, da der Leistungsunterschied unter den Teams im Game natürlich unverändert geblieben ist.

Neben dem mehr an Motorenleistung, wurden von uns aber auch Aspekte wie die Auswirkung von Windschatten fahren, oder die Möglichkeit nach einem Missgeschick auf der Strecke verlorene Positionen wieder gut zu machen, weiter optimiert.

Die Modifikation kommt wieder in zwei verschiedenen Versionen für Euch. In der Standartausführung ersetzt unser Schwierigkeitslevel "Real Time" den bisherigen Level "Legende".

Wem dies noch nicht schwer genug sein sollte, findet mit der Ultra-Version die ultimative Herausforderung auf der Rennstrecke. In dieser Version wird der Level "Amateur" durch den Level "Ultra" ersetzt. In diesem Schwierigkeitsgrad geben die KI-Piloten auf allen Rennstrecken während der Rennen das Maximum entsprechend der Leistung der einzelnen Boliden.

Installation

Ladet Euch die entsprechende Version der Modifikation, entpackt die Rar-Datei und kopiert alle Dateien und Ordner in das Hauptverzeichnis von F1 2012 unter

Laufwerk:\Steam\SteamApps\common\f1 2012\ 

Und hier die Download Links der einzelnen Versionen für Euch

Download High Performance Upgrade Standart | High Performance Upgrade Ultra

Kommentare:

  1. naja schön und gut das ganze aber anmerken sollte man schon das Onlinezocken damit als hack durchgeht!! also alle die das online nutzen sind damit in meinen augen cheater

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Philipp, das Problem ist nur das der Saison 2013 Mod schon von Anfang an nicht online fähig ist (ansonsten würden wir sowas auch nicht veröffentlichen) - damit dürfte der Vorwurf des cheatens dann wohl vom Tisch sein

      Löschen
    2. Oje Phillipp, bitte erst informieren ;)

      Löschen
    3. so ist das also!! aber egal euer 2012er mod waar ja angeblich ja auch nicht Multiplayer-fähig ;) und ausserdem habe ich keinen vorwurf gemacht ^^ bisschen lesen bevor man gleich meckert wäre schon angebracht nur mal als info *hust*

      ps. wenn ich trotzdem jemanden sehen sollte der diesen mod angeblich nutzen sollte *was hoffentlich nicht passiert*
      dann kann man ja dann eh nichts machen weil ja wenn man jemanden Meldet bei steam sowieso nichts gemacht wird ^^ sorry ist aber so

      es ist auch kein vorwurf an euch! ihr macht ja nur mods mehr nicht die auch nicht schlecht sind

      deshalb noch viel weitere gute ideen im diesen nicht mehr langen F1 2012 bereich :)

      Löschen
    4. Du mega Noob, cheaten ist unmöglich, bzw die veränderung der autostärken!

      Löschen
    5. sag mal Philipp Koch: wenn du hier nur am rummeckern bist, dann brauchst du die Mods und so ja auch nich nutzten. geh liber wieder Kochen!

      Löschen
    6. Kann es sein das ihr alle 13 sind (nicht die moder) solch dämliche aussagen wie geh wieder kochen nur weil er koch heisst, oder mit noob beschimpfen obwohl man nicht einmal eine eigene meinung hat und nur den andern nachplaper kann!!!

      sry aber auf dieses niveau lass ich mich nicht herunter!!

      ps: Danke ans poleracing-team, geile mods

      Löschen
  2. Gehe ich recht in der Annahme das dieser neue KI Mod das Game wieder etwas einfacher macht im Real Time Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum KI-Level und Performance Update 4?
    Ich bin mit dem KI-Level des Performance Update 4 eigentlich sehr zufrieden auf Real Time.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichter nicht unbedingt, kommt drauf an wie das jeder umsetzen kann - aber wenn du mit dem Performance Update 4 zufrieden bist, kannst du auch dabei bleiben. Bis auf die höhere Motorleistung sind die beiden Modifikationen fast identisch

      Löschen
  3. ist es eigentlich irgendwie möglich die getriebekennung wieder zu erhöhen? sprich bei mir ist im siebten Gang, in z.b. belgien bei ca.320 Schluss in der getriebeeinstellung, geht man nach den vorgegebenen streckensetups die es zum download gibt, sind die geschwindigkeiten in der getriebeeinstellung wesentlich höher. vielen dank trotzdem für die tollen mods

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du die Setups meinst, die es bei uns zum download gibt, halten wir diese für etwas überholt, da diese noch auf dem original Spiel basieren.

      Vielleicht sollten wir mal eine Rubrik aufmachen, wo die Spieler ihre aktuellen Setups zum Game veröffentlichen können....

      Löschen
    2. Das wäre richtig gut. Ich suche immer im Internet nach Setups, doch die meisten Setups sind nicht so toll. Also die Idee ist super :)

      Löschen
  4. Ja, das wäre nicht schlecht mit einer Rubrik mit Setups der Spieler.

    AntwortenLöschen
  5. das würde ich auch befürworten, hole meine Setups immer über zweitrangige Seiten, eine SetupList zum selber hochladen hier im Forum wäre super!! mfg Maniac

    AntwortenLöschen
  6. die setups selbst funktionieren ganz gut, im schwierigkeitsgrad ultra liege ich nur knapp 3 Sekunden zurück, es geht hauptsächlich ums getriebe schaut mal selbst im original geht die endgeschwindigkeit im siebten gang bis 347 km/h, während es jetz nur noch bis max 325 km/h geht

    AntwortenLöschen
  7. Servus auch,ich habe eine frage zu diesem upgrade.und zwar wenn man es endpackt sind ja viele ordner mit bei,die es ja auch im f1 ordner gibt ,aber verlust der karriere hat man damit nicht oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du unseren Saison 2013 Mod noch nicht installiert hast (der Voraussetzung für alle unsere Updates ist) mußt du auch eine neue Karriere/Profil starten.

      Wenn unser Saison 2013 Mod bereits installiert ist, haben die nachfolgenden Updates keine Auswirkung mehr auf die aktuelle Karriere

      Löschen
  8. okay vielen herzlichen dank,für die antwort.eine frage wer da noch wegen der leistung wenn man zb eine 1:37 mins in indien fährt merkt man dann den unterschied das die zeit weiter runter purzeln kann

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, super Sache mit dem High Performance Upgrade, jetzt macht auch das Qualifying wieder Spass!! Danke für die super Arbeit.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich habe leider jetzt das Problem das wenn ich im Karriere-Modus kurz vor dem Rennstart, mein Benzinvorrat auf Normal stelle,dann geht mir jetzt schon zum 2.mal hintereinander in der vorletzten Runde der Sprit aus. Auf dem Infomenü zeigt er mir dies allerdings nicht an. Da ist alles noch im Gutbereich.2 sichergeglaubte Siege im Profi-Modus waren dahin.

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann den Champion Modus nicht mehr fahren.
    Es geht bis zum Ladebildschirm des jeweiligen Fahrers der kurz zu sehen ist und dann stürzt das Spiel ab und von Steam kommt die Meldung Spiel kann nicht gestartet werden da die Anwendung schon geöffnet wurde.
    Ich weiß aber nicht ob es seit dem Performance Update ist oder schon eher denn Ich hatte heute mal wieder Lust die Champions zu besiegen.

    AntwortenLöschen
  12. Hab eben die Wiederholung vom freiten Training geguckt. könnt ihr den MERCEDES AMG auch so silber machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wenn ihr einmal dabei seit könnt ihr auch die namen auf der airbox von lotus richtig machen denn bei mir steht bei allen beiden romain drauf

      Löschen
  13. Hallo liebe Gemeinde
    Ich finde es einfach klasse, was hier die Community oder die Leute machen. Da wollte ich mal ein DANKE an alle mitteilen. Jetzt habe ich da aber mal ein Anliegen welches mich schon seit langem Beschäftigt: Ich möchte so Real wie nur möglich spielen. Das was ich halt noch bei mir drin habe ist die Spurenanzeige. Ich bin halt noch kein Profi. Jetzt geht es aber da drum, dass ich fast alles von dieser Seite bei mir im Spiel habe. Doch muss ich alles haben? Was genau brauche ich eigentlich für das Spiel? Es wäre Super, wenn mir da jemand Helfen könnte oder mal ein Tip zu senden könnte: oliver@siroliver.de
    Ich verfolge diese Seite halt schon einige Zeit und schätze einfach das was ihr macht hier. Ich würde mich freuen da etwas zu hören.

    MfG
    Oliver

    AntwortenLöschen
  14. Hey Leute erstmal ein großes Kompliment für alle Mods die Ihr bisher gemacht habt. Bis jetzt hatte ich nie große Probleme.

    Ich hätte nur mal eine große Bitte.

    Ich weiß zwar das immer versucht aktuell zu sein heißt in der Saison 2013 aber wäre es nicht möglich das ihr mal einen Mod macht der eine frühere Saison umfasst. z.B. 2006 oder 2007

    Es gibt zwar ein paar Mods aber die sind nicht so gut und ein Großteil funktioniert auch gar nicht.

    Wäre schön so einen Mod mal von Euch zu sehen.

    Viele Grüße und weiter so.

    AntwortenLöschen
  15. In vielen Mods werden immer die die gleichen Dateien überschreiben, z.B. die Database.bin. Überschreibe ich dann nicht auch wieder einen zuvor installierten Mod/Update?

    AntwortenLöschen
  16. Kann irgendwer eine Antwort geben warum die Getriebeübersetzungen auf einmal zu kurz sind. In Belgien mit Sauber nur 332 im siebten Gang?(1. 135 KM/H, 2. 166 KM/H, 3. 196 KM/H, 4. 227 KM/H, 5. 260 KM/H, 6. 295 KM/H, 7. 332 KM/H)
    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir arbeiten bereits an einem entsprechenden Fix für euch - bitte habt noch ein klein wenig Geduld

      Löschen
    2. Super. Danke für die Info

      Löschen
  17. Heyho,

    ist es evtl. möglich, dass mit diesem Upgrade das Spiel zu leicht geworden ist? Bevor das Performance Update 3 die Zeiten etwas durcheinander gebracht hat bin ich in der Karriere auf Profi mit meinem Caterham meist um Platz 10-15 gefahren (im Qualifying über Q1 jedoch selten hinaus gekommen).
    Jetzt eine neue Karriere gestartet und direkt mit Force India gefahren. In Australien dann direkt auf die Pole und hatte keinerlei Probleme die Konkurrenz hinter mir zu lassen.
    Ich weiß, ich kann einfach auf dieses eine Upgrade hier verzichten, aber wollte doch mal fragen, ob das so normal ist... ^^

    Ansonsten natürlich ein großartiger Mod, ohne euch hätte ich F1 2012 schon lange beiseite gelegt =)

    lg

    AntwortenLöschen
  18. High Performance Upgrade Ultra?? weis jetzt nicht ob das absicht ist aber ihr habt PowerE. auf 1,1 rauf is ja klar aber wieso den Grip hinten auf 1 runter normalerweise ist der auf 1,1 ^^ da ist man ja nur am rutschen.

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen